News

Romantik pur bei der „Langen Nacht der Kellergassen“ in Poysdorf

Wein, Musik und abwechslungsreiches Rahmenprogramm in der idyllischen Kellergasse „Alte Geringen“

Die Kellergassenführer des Vino Versums Poysdorf gaben bei der „Langen Nacht der Kellergassen“ am Freitag, 11. Mai nächtliche Einblicke in die wunderbare Kellergasse „Alte Geringen“ in Ketzelsdorf. Mehr als 1.000 Besucher haben die Romantik der Kellergasse genossen. „Es freut uns, dass so viele Kellergassen-Liebhaber diese Veranstaltung besucht haben. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, dieses einmalige Kulturgut „Kellergasse“ weiter zu erhalten“, betont Bürgermeister Thomas Grießl.

Am Programm standen neben Heurigenmusik und Lesungen zum Thema „’s Kellergehn“ auch Kellergassenführungen, Degorgieren von Sektflaschen, Informationen rund um die Themen Biene und Wein, Hiatapeitscher sowie die Ausstellung „Nostalgie und Kitsch“. Das Milchkammermuseum lud zu einem Kuh-Melkwettbewerb ein. Erstmalig konnten bei der „Langen Nacht der Kellergassen“ auch hervorragende E-Bikes getestet werden. Weingüter und Vereine der Gemeinden Ketzelsdorf und Poysdorf verwöhnten die Besucher mit regionalen Schmankerln und Getränken.

Weitere Informationen unter www.vinoversum.at